Archiv der Kategorie: Events

Sammlung aller Events

Weihnachtsfeier Eltern Kind Gruppe

Hohoho…


am
Donnerstag, 19. Dezember 2013 ist das letzte Mal für dieses Jahr Bewegung für Eltern und Kind. Natürlich wollen auch wir wieder eine kleine Weihnachtsfeier veranstalten. Start ist wie gewohnt 15.30 Uhr in der Turnhalle Golmbach.

Neben dem „Sportprogramm“ bleibt bestimmt Zeit für ein wenig „Kaffeeklatsch“ !!!

 

Zettel_eltern_Kind_Weihnachten

 

Es wäre also nett, wenn der ein oder andere Kaffee, Tee, Kuchen oder Plätzchen mitbringen würde.
Könnt euch ja etwas absprechen.

 

Bitte bringt eure Tassen selbst mit !

 

Wie auch im letzten Jahr hat sich der Weihnachtsmann bereits bei uns angemeldet !

 

 

 

 

Liebe Grüße….

Britta & Nine

 


 

FC Herta Lütgenade/Warbsen „Bewegung für Eltern und Kind“

Ansprechpartner = Janine Häder 05532/983190 & Britta Gömann 05531/949682
oder per Mail : info@fc-herta.de

 

Zettel_eltern_Kind_Weihnachten

Ball der Vereine

 

Ball der Vereine diesmal unter dem Motto „Schnee-Ball-Party“

 

Flyer Ball_der_Vereine_2014

 

…dass Jung und Alt zusammen feiern können, hat doch das tolle Jubiläumszeltfest im letzten Jahr gezeigt !!!

Also runter vom Sofa auf nach Lütgenade. Wir freuen uns auf einen tollen Abend und hoffen viele Gäste begrüßen zu können. 

 

 

 

 

Erlebnistag Wandern 2013

 

 

E I N L A D U N G

 

TKH-NTB

 

    &  TURNKREIS HOLZMINDEN

 

 

 

 

Der FC Herta Lütgenade/Warbsen und der Turnkreis Holzminden laden hiermit ganz herzlich ein zum

 

Erlebnistag Wandern 2013

am Sonntag, dem 29. September 2013 um 10:00 Uhr (Treffen 9:30 Uhr)

an der alten Schule in Warbsen, Forstbachtal 20 (Bushaltestelle)

 

 

Wanderstrecken: 7 km + 12 km rund um und über den Burgberg

 

Verpflegung: Für das leibliche Wohl (Gulaschsuppe, Bratwurst, kalte Getränke, Kaffee und Kuchen) sorgt der FC Herta Lütgenade/Warbsen. Auf beiden Wanderstrecken ist eine Getränkestation vorgesehen.

 

Für eventuelle örtliche Rückfragen steht Günter Lönneker unter Tel. 05532-8517 oder per E-Mail unter 100Jahre@fc-herta.de zur Verfügung.

 

Um den Wandertag entsprechend vorbereiten zu können bitten wir um Rücksendung der Anmeldung bis spätestens zum 15. September 2013 auf dem beigefügten Meldebogen an den Turnkreis Holzminden, per Fax unter 05531-989048 oder per E-Mail an: loh.hol@t-online.de.

 

Für die Bereitstellung einer Unfall- und Notfallversorgung wird eine Meldegebühr von 2 Euro pro Teilnehmer erhoben. Der Betrag ist bei Eintreffen der Gruppen in bar gruppenweise zu entrichten.

 

Der FC Herta Lütgenade/Warbsen und der Turnkreis Holzminden hoffen, dass recht viele Wanderfreunde aller Altersgruppen aus den Vereinen unseres Turnkreises dieser Einladung folgen.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Mit herzlichen Wandergrüßen

FC Herta Lütgenade/Warbsen Turnkreis Holzminden

 

Dr. Karl Teiwes       Günter Lönneker         Hans Jürgen Loh
    
1. Vorsitzender                                       Wanderwart                                 komm. Turnkreis- Wanderwart

 

Weitere Dokumente zum Download
Anmeldung
Einladung

 

 

 

 

Poolparty bei Eltern und Kind


 

 

Bewegung „Eltern und Kind“

 

Ganz nach dem Motto „ Pack die Badehose ein….“ wollen wir mit euch am nächsten Donnerstag (13.06.2013) auf dem „Warbsener Sportplatz“ eine Poolparty feiern. Treffen ist wie immer 15.30 Uhr. Wie schon im letzten Jahr treffen wir uns zum letzten Turnen vor den Sommerferien auf dem Sportplatz .

 

Sommerferien

 

 

 

Da das Wetter ja endlich schön bleiben soll, werden wir für die Kids mehrere kleine Planschbecken füllen. Packt also die Badesachen zusammen. Natürlich haben wir auch noch ein paar Spiele und Sandspielzeug und für euch.

Es wäre auch wieder schön, wenn der ein oder andere Kaffee, Kuchen oder sonstige Leckerei mitbringen könnte. Also denkt an Tasse und Teller !!! Könnt euch ja etwas absprechen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf Euch.

Sommerferien_2

Liebe Grüße….

Britta & Nine

 


 

FC Herta Lütgenade/Warbsen „Bewegung für Eltern und Kind“

Ansprechpartner = Janine Häder 05532/983190 & Britta Gömann 05531/949682
oder per Mail : info@fc-herta.de

 

 

Der letzte Spieltag der Saision

Am letzten Spieltag der Saison fahren die Volleyball-Damen des FC Herta Lütgenade/
Warbsen nach Bad Münder.

An diesem Spieltag findet eine 4er Begegnung statt. Die Herta muss das erste Spiel des Gastgebers SG Bad Münder II gegen die SSG Halvestorf-Herkendorf „schiezen“.

In der zweiten Partie des Tages trifft der Tabellen Erste auf den Tabellen Letzten, die VSG Hameln. Wir wollen natürlich einen klaren 3 : 0 Sieg mit ins Forstbachtal bringen. Es gilt unser eigenes Spiel konsequent aufzubauen und durchzuziehen, dann dürfte einem klaren Sieg nichts entgegenstehen.

Bis auf Nicole Christoph stehen alle Spielerinnen zur Verfügung, sodass man auf einen großen Kader zurückgreifen kann. Wir hoffen am Samstag auf die Schützenhilfe des befreundeten Vereins, dem TSV Kirchbrak. Wenn der TSV in Hamelspringe zwei Sätze holt, und wir „zu Null“ gewinnen, können wir noch die Meisterschaft holen.

Es bleibt also spannend!

Es werden spielen:
Silke Gömann, Christine Bossow, Janine Häder, Sabrina Häder, Claudia Gömann,
Susanne Utermöhle, Maren Drewczynski, Annika Jeep, Annika Sauthoff, Beate Oppermann

FC Herta setzt auf zwei Siege

 

Am letzten Heimspieltag der Saison 2012/2013 hat der FC Herta Lütgenade/Warbsen die SSG Halvestorf-Herkendorf und den SC Bad Münder II zu Gast.

 

Um 15.00 Uhr startet das erste Spiel in der Golmbacher Sporthalle gegen die SSG Halvestorf-Herkendorf, die sich derzeit auf dem 4. Tabellenplatz befinden. Die SSG ist immer eine „Wundertüte“ – man weiß nie so genau, wie die Spielerinnen drauf sind. Das Hinspiel konnten wir klar mit 3 : 0 gewinnen und so ist das Ziel auch für die Rückrunde gesteckt.

Leider müssen wir verletzungsbedingt auf unsere gute Außenangreiferin Nicole Christoph verzichten, die sich beim letzten Spieltag in Kirchbrak eine starke Überdehnung des Sprunggelenkes zuzog. Als Ersatz für Christoph stehen nun Mittelblockerin Beate Oppermann und Zuspielerin Claudia Gömann zur Verfügung.

In der 2. Begegnung des Tages erwartet man den SC Bad Münder II, der zurzeit den 6. Tabellenplatz belegt. Auch der SC ist nicht zu unterschätzen, denn hier kommen die Angriffe immer wieder über die Mitte, da Bad Münder auf beiden Positionen mit groß gewachsenen Angriffsspielerinnen bestückt ist. Hier gilt es, gute Blockarbeit zu leisten, um den SC erst gar nicht in Spiel kommen zu lassen.

Aus eigener Kraft können die Damen des FC Herta Lütgenade/Warbsen nicht mehr die Meisterschale ins Forstbachtal holen. Wir warten auf einen Patzer der Mitkonkurrenten TSV Hamelspringe. Dennoch wollen wir
zwei Siege an unserem Heimspieltag einfahren.

 

Es werden spielen:

Janine Häder, Sabrina Häder, Susanne Utermöhle, Silke Gömann, Christine Bossow, Maren Drewzynski, Claudia Gömann, Anika Sauthoff, Lena-Alicia Hettling, Anika Jeep und Beate Oppermann (Kapitän).