FC Herta setzt auf zwei Siege

Am letzten Heimspieltag der Saison 2012/2013 hat der FC Herta Lütgenade/Warbsen die SSG Halvestorf-Herkendorf und den SC Bad Münder II zu Gast.

Um 15.00 Uhr startet das erste Spiel in der Golmbacher Sporthalle gegen die SSG Halvestorf-Herkendorf, die sich derzeit auf dem 4. Tabellenplatz befinden. Die SSG ist immer eine „Wundertüte“ – man weiß nie so genau, wie die Spielerinnen drauf sind. Das Hinspiel konnten wir klar mit 3 : 0 gewinnen und so ist das Ziel auch für die Rückrunde gesteckt.

Leider müssen wir verletzungsbedingt auf unsere gute Außenangreiferin Nicole Christoph verzichten, die sich beim letzten Spieltag in Kirchbrak eine starke Überdehnung des Sprunggelenkes zuzog. Als Ersatz für Christoph stehen nun Mittelblockerin Beate Oppermann und Zuspielerin Claudia Gömann zur Verfügung.

In der 2. Begegnung des Tages erwartet man den SC Bad Münder II, der zurzeit den 6. Tabellenplatz belegt. Auch der SC ist nicht zu unterschätzen, denn hier kommen die Angriffe immer wieder über die Mitte, da Bad Münder auf beiden Positionen mit groß gewachsenen Angriffsspielerinnen bestückt ist. Hier gilt es, gute Blockarbeit zu leisten, um den SC erst gar nicht in Spiel kommen zu lassen.

Aus eigener Kraft können die Damen des FC Herta Lütgenade/Warbsen nicht mehr die Meisterschale ins Forstbachtal holen. Wir warten auf einen Patzer der Mitkonkurrenten TSV Hamelspringe. Dennoch wollen wir
zwei Siege an unserem Heimspieltag einfahren.

Es werden spielen:

Janine Häder, Sabrina Häder, Susanne Utermöhle, Silke Gömann, Christine Bossow, Maren Drewzynski, Claudia Gömann, Anika Sauthoff, Lena-Alicia Hettling, Anika Jeep und Beate Oppermann (Kapitän).