Sportfest 2019

FC Herta Sportwochenende ein voller Erfolg

Lütgenade/Warbsen: Am Freitagabend startete das diesjährige Sportfest des FC Herta Lütgenade/Warbsen mit einem C -Junioren Kreisliga Fußballpunktspiel. Die Jungs der JSG Forstbachtal erwischten gegen die JSG Ottenstein einen guten Start und führten bereits deutlich zur Halbzeit. So war der Sieg mit 8:2 am Ende hoch verdient. Im Anschluss fand das 2. Open-Air-Skatturnier statt. Gespielt wurden 3 Runden mit jeweils 4 Spielern an 4 Tischen. Am Ende des schönen geselligen Abends ging Steffen Häder vor Markus Gruna und Winfried Lütke als Sieger hervor.

Am Samstagmorgen ging es mit einem Punktspiel der B-Junioren weiter. Die JSG Forstbachtal besiegte die Jungs des MTV Bevern mit einem unglaublichen 14:3. Nach der Jugend durften die Ü 32 Spieler der SG Burgberg gegen die SG Negenborn/Stadtoldendorf auf dem Platz zeigen was Erfahrung ausmacht. Leider mussten sich die Burgberger mit 1:9 geschlagen geben. Gegen 18.00 Uhr starteten dann die „Spaßspiele“. Hier traten gemischte 4er Teams bei 6 verschiedenen Disziplinen wie Dosenballett, Bäumchen wechsel dich und Rücken-Scrabbel gegeneinander an. Alle Altersklassen waren vertreten und mit guter Laune aber auch dem nötigen Ehrgeiz bei der Erfüllung der teils kniffligen Aufgaben dabei.

Am Sonntag standen wie immer die Kinder und Familien im Mittelpunkt. Der Einladung zum Schnuppertraining der Minifußballer und Volleykids waren einige Kinder mit ihren Eltern gefolgt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde auf dem Rasen und im Sand des Beachfeldes gleich eine Trainingseinheit absolviert. So konnten die Kids erste Erfahrungen mit dem Fußball und dem Volleyball machen. Alle hatten sichtlich Spaß an der spielerischen neuen Herausforderung. Zur Stärkung gab es in diesem Jahr zusätzlich zu den üblichen Leckereien vom Grill am Sonntag mal wieder Kartoffelpuffer und ein Salatbuffet, sowie die gut bestückte Herta-Kaffeetafel.

Auch bei der FC Herta Kinder-Olympiade ging es sportlich und spaßig zu. Bei Disziplinen wie z.B. Turmbau, Kronkorken angeln und Klamottenlauf konnten die Kinder ab 2 Jahren Geschick und Ausdauer unter Beweis stellen. Außerdem war die 7,50 m breite und 4,50 m hohe Hüpfburg für die Kids ein echtes Highlight und zur Abkühlung gab es eine Dusche unterm Rasensprenger. Das diesjährige Torwandschießen gewann wie im Vorjahr Marcel Gömann, der als einziger 3 Treffer erzielte. Gefolgt auf Platz 2 mit 2 Treffern von Carsten Koplin und Maximilian Lochstedt auf Platz 3, der sich im Stechen mit 1 Treffer durchsetzte.

Bei der Siegerehrung konnten wieder viele Kinder und Platzierte nette Preise in Empfang nehmen. Der FC Herta bedankt sich noch einmal bei seinen Sponsoren, den vielen Helfern und natürlich den zahlreichen Zuschauern für das sehr gelungene Wochenende.