Saisonziel erreicht: FC Herta wird Vizemeisterin!

Golmbach (12.03.2015). Am letzten Heimspieltag beendet die FC Herta Lütgenade mit einem Sieg und einer Niederlage die diesjährige Volleyball-Saison und erringt den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

FC Herta Lütgenade/Warbsen – SV Hastenbeck II 1:3 (25:22, 21:25, 9.25, 15.25)
Mit der jungen Mannschaft vom SV Hastenbeck, die bereits vor dem Spiel als Meister feststanden, trafen die Forstbachtalerinnen auf die erwartet spielstarke Mannschaft. Insbesondere in den beiden ersten Sätzen entwickelte sich ein Spiel auf sehr gutem Bezirksklassen-Niveau. Den ersten Satz konnten die Hertanerinnen dann auch nach 26. Minuten nach spannendem Verlauf für sich entscheiden und fügten so dem SV Hastenbeck den einzigen Satzverlust der Saison zu. Im zweiten Satz musste man sich dann aber bedauerlich knapp geschlagen geben. Leider ließ dann die Konzentration nach und es fehlte dazu trotz kämpferischer Einstellung in den folgenden Sätzen die Durchsetzungskraft. Zugleich nahm das Spiel der jungen Spielerinnen des SV Hastenbeck an Fahrt auf. Insbesondere die an diesem Tag gut aufspielende groß gewachsene Angreiferin bekamen die Hertanerinnen im weiteren Verlauf des Spiels nicht in den Griff. Mit dem SV Hastenbeck II ging heute der verdiente Sieger vom Platz“, so Nicole Christoph nach dem Spiel, „wir gratulieren zur Meisterschaft. Wir können allerdings mit dem Spielverlauf sehr zufrieden sein.“.

FC Herta Lütgenade/Warbsen – BW Salzhemmendorf (25.15, 27:25, 25.22)
Im zweiten Spiel konnten sich Hertanerinnen zwar mir 3:0 Sätzen gegen das Schlusslicht der Bezirksklasse durchsetzen, allerdings war der Spielverlauf wenig überzeugend. Den ersten Satz gewann die FC Herta durchaus noch souverän, dann aber schlichen sich wohl auch auf Grund der nachlassenden Kräfte immer wieder leichte Fehler ein und die Gäste konnten durch kurz gelegte und platzierte Bälle oftmals direkte Punkte einfahren. „Nicht gut gespielt, aber gewonnen“, so lautet letztendlich das Resumée der Herta-Sprecherin Nicole Christoph.

Mit dem Sieg wurde die Vizemeisterschaft in der Volleyball-Bezirksklasse erreicht und erfreulich ist, dass im Verlauf der Saison neben den erfahrenen auch die jungen Spielerinnen hervorragende Leistungen gezeigt haben.

Aufstelleung 2016
Für die FC Herta Lütgenade/Warbsen spielten: Susanne Utermöhle, Claudia Gömann, Silke Gömann, Sinje Severin-Kluge, Beate Oppermann; Christine Bossow, Maren Drewczynski, Janine Häder, Annika Sauthoff, Christin Dominick, Sabrina Häder und Nicole Christoph.