Die FC Herta gewinnt Ihr letztes Auswärtsspiel mit 3:1

Samstag ,13. Februar 2016

Beim letzten Auswärtsspiel der Saison siegen die Damen des FC Herta Lütgenade/Warbsen mit 3:1 in Klein Berkel und stehen somit zur Zeit auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksklasse!

Der 1. Satz war sehr ausgeglichen. Nach ständigen Ballwechsel und Schlagabtausch ging die FC Herta mit 24:22 in Führung. Die Mannschaft von Klein Berkel kämpfte sich noch einmal auf 24:24 heran, doch letztendlich konnten die Herteraner den Satz glücklich mit 26:24 für sich entscheiden.

Im 2. Satz konnte man durch gute Angaben mit 15:8 in Führung gehen. Darauf konnte man aufbauen. Leider schlichen sich dann nach und nach viele Eigenfehler ein und weitere Angaben wurden verschlagen. Die Klein Berkeler kamen wieder auf 22:21 heran. Auch dieses Mal ging der Satz mit 25:23 an das Team von FC Herta. Im 3. Satz war dann förmlich die Luft raus. Nach einem Stand von 2:0 dachten wir wohl, dieses wird ein schneller Sieg.

Durch eine schlechte Annahme auf Seite des FC Hertas gingen die Klein Berkeler gleich mit 7:0 in Führung. Diese Führung zog sich bis zu einem Punktestand von 19:10 durch. In der Mannschaft war der Wurm drin und es klappte gar nichts mehr, so das der Satz verdient mit 17:25 Punkten an die Gegner ging.

Im 4. Satz musste eine Veränderung her und man beschloss, Zuspielerin Claudia Gömann auf die Außenangreiferposition zu stellen, da 3 Zuspielerinnen zur Verfügung standen. Auch dieser Satz war, wie der erste Satz, sehr ausgeglichen. Bis zu einem Punktestand von 16:15 spielte man immer mit einem Punkt Vorsprung! Das Team von Klein Berkel stand gut in der Annahme und brachte jeden Ball zurück. Durch Angaben von Claudia Gömann konnten wir uns dann endlich mit 22:15 Punkten absetzen und gewannen durch Kampfgeist letztendlich das Spiel mit 25:21 Punkten! Es war kein schönes Spiel, aber am Ende zählt der Sieg!

Für den FC Herta spielten: C. Bossow, S. Utermöhle, S. Gömann, J. Häder, C. Gömann, S. Kluge-Severin, S. Häder, M. Drewczynsky und A. Sauthoff.