Jahreshauptversammlung FC Herta 2016

FC Herta Lütgenade/Warbsen zog Bilanz mit Neuwahlen und Ehrungen

Der FC Herta Lütgenade/Warbsen zog die Bilanz des vergangenen Vereinsjahres und wählte einen neuen Vorstand. Zunächst hatte der Vorsitzende Roland Großkopf das Vergnügen einige langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein zu ehren. Leider konnten nur zwei Mitglieder die Ehrung persönlich entgegen nehmen. Mit der Silbernen Ehrennadel wurde Anita Gömann für 30-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Gerd Gömann kann bereits auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken und erhielt die Ehrennadel in Gold. In Abwesenheit bedankte sich Roland Großkopf bei Siegfried Feldmann für 50 Jahre Mitgliedschaft und seine langjährige Vorstandsarbeit. Ein Präsent wird ihm in Kürze überreicht.

Natürlich gab es auch einen Rückblick auf das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres. Ein Höhepunkt war auch in diesem Jahr das im August auf dem Warbsener Sportplatz durchgeführte Sportfest, das ganz nach dem Motto „Spiel und Spaß auf der Baustelle“ ausgerichtet wurde und bei Jung und Alt großen Anklang fand.

Es folgten die Berichte der Spartenleiter. Die Damengymnastikgruppe ist weiterhin sowohl in der Turnhalle als auch mit Wanderungen und Radtouren aktiv. Die Skatgruppe konnte am Ende der Saison 2014/15 Winfried Lüdke den Wanderpokal für die Meisterschaft überreichen. Herbstmeister der laufenden Saison ist Gerhard Häder dicht gefolgt von Werner Schulz und Hans-Jürgen Bomke. Es bleibt spannend wer am Ende die Nase vorn hat.

Die Damenmannschaft der Volleyballer hat die letzte Saison in der Bezirksklasse mit dem 3. Platz abgeschlossen und genau da steht sie auch zurzeit in der Tabelle. Im Jugend-Volleyballbereich hat der FC Herta 2 Mannschaften im Punktspielbetrieb am Start. Eine Mannschaft spielt in der Altersgruppe U 20 und hat es nach der Vorrunde von 8 Mannschaften in die obere Tabellenhälfte geschafft, d.h. sie spielt in der Endrunde nun um die Plätze 1 bis 4. Die 2. Mannschaft spielt erstmalig in der Mixed-Hobbyrunde mit. Es spielen max. 4 männliche und mind. 2 weibliche Spieler/innen in einem Team. Hier macht es besonders die Mischung aus Jugend und Erfahrung wenn z.B. Vater und Tochter/Sohn in einer Mannschaft um Punkte fighten. Die Eltern-Kind-Gruppe bietet Bewegung, Spiele und Spaß für Kinder im Alter von 1-6 Jahren, die von ihren Eltern oder Großeltern begleitet werden. Sie trifft sich 14tägig donnerstags in der Turnhalle und wird sehr gut angenommen.

Auch die Fußball-Junioren der JSG Forstbachtal stehen gut dar. In der Saison 2014/15 hatte die JSG wieder 7 Mannschaften im Punktspielbetrieb gemeldet. So sind z.B. die B-Junioren Fizemeister in der Kreisliga und in der Halle und Kreispokalsieger geworden, die E1-Junioren sind Kreismeister, Hallenkreismeister und Kreispokalsieger geworden und die F-Jugend erreichte einen tollen 3. Platz.

Die 1. Herrenmannschaft der SG GoLüWa ist in der Saison 2014/15 Kreismeister geworden und hat damit den Wiederaufstieg in die Kreisliga geschafft. Leider stehen sie zzt. auf dem letzen Tabellenplatz, setzen aber alles daran den Klassenerhalt noch zu schaffen. Die Altherren haben die Saison 2014/15 mit dem 4. Platz und der Hallenkreismeisterschaft abgeschlossen. Sie müssen mit einer dünnen Spielerdecke antreten und stehen im Augenblick auf einem Tabellenplatz im unteren Drittel mit Luft nach oben.

Der Sportheimanbau schreitet voran. Beim Innenausbau ist man inzwischen bei der Verbindung und Renovierung zwischen Alt- und Neubau angelangt. Bis zur Einweihungsparty gibt aber noch viel zu tun und jede helfende Hand oder Spende wird gern entgegen genommen.

Nächste wichtigige Termine sind die Ausrichtung der „Schneeballparty“ am 20.02.16 ab 19.30 Uhr im Gasthaus Reimer sowie des Osterfeuers am 26.03.16 auf dem Warbsener Grillplatz. Das Sportfest ist für den 13.+ 14. August geplant.