FC Herta Lütgenade-Warbsen startet mit einem Heimspiel in die Saison

Der FC Herta Lütgenade/Warbsen empfängt am heutigen Samstag die Mannschaft TC Hameln II und TSV Kleinberkel-Wangelist II. Anpfiff ist wie immer 15 Uhr .

Im ersten Spiel des Tages trifft man auf den TC Hameln II. Die junge Mannschaft ist nach der Abmeldung des ungeschlagenen Meister der Kreisliga MTV Fürstenberg- als Vizemeister in die Bezirkslasse aufgestiegen. Die Mannschaft ist der Herta also bisher unbekannt.
„Das Spiel müssen wir nutzen, um uns zu sortieren und schnell wieder ins Spiel zu finden. Durch die lange Sommerpause und so gut wie keine Vorbereitung auf die Saison sind sicherlich Abstimmungsproblemen und auch Ungenauigkeiten vorprogrammiert.

Leider muss man am Heimspieltag mit Beate Oppermann und Silke Gömann gleich auf zwei Mittelblockerinnen verzichten. Und auch Nicole Christoph und Christin Dominick werden im Außenangriff fehlen. Umso erfreulicher ist es, dass die Damen der Herta zur neuern Saison einen Neuzugang gewinnen konnten. Julia Beermann wechselte nach der Auflösung der Bezirksligamannschaft vom TSV Kemnade in das Fortbachtal.  „Julia ist eine große Verstärkung für uns, sie ist sowohl technisch- als auch laufstark, sie verfügt über viel Erfahrung und ist auf alle Positionen einsetzbar“ freut sich Janine Häder Sicherlich wird es auch hier eine Anfangsschwierigkeiten in der Abstimmung geben.

Im zweiten Spiel des Tages trifft man auf den dritten der letzten Saison den TSV Kleinberkel-Wangelist II. Hier mussten sich die Mädels vom FC Herta in der letzten Saison zwar in eigener Halle geschlagen geben, konnten das Rückspiel aber für sich entscheiden.
In der neuen Saison werden die Karte jedoch bekanntlich neu gemischt. „Es wird sicherlich ein spannender und kräftezerrender Spieltag für uns werden. Doch müssen wir -vor allem im zweiten Spiel- trotz wahrscheinlich eintretender Konditionsschwächen konzentriert bleiben. Dabei hoffen wir natürlich auf die Unterstützung vieler Zuschauer“ so Janine Häder.