FC Herta Volleyball-Mädels mit gutem Saisoneinstieg

Die U18-Volleyballerinnen des FC Herta Lütgenade/Warbsen hatten am 24. November 2013 in Afferde ihren ersten Punktspieltag in der Jugend-Bezirksliga Süd zu bestreiten. Sie mussten 4 Spiele à 2 Sätze absolvieren und haben einen tollen Saisonstart geschafft.

 

TSV Hamelspringe – FC Herta0 : 2 (22 : 25, 6 : 25)

Gegen den TSV Hamelspringe hieß es für die Herta gleich zweimal antreten (Hin-u. Rückspiel, da Hamelspringe am 2. Spieltag nicht teilnehmen kann.) Im ersten Satz der Saison versuchten beide Mannschaften erst einmal ins Spiel zu finden. Es war zunächst eine Begegnung auf Augenhöhe, aber die Mädchen vom FCH wurden immer sicherer und nutzten ihre Chancen konsequent zum Satzgewinn. Dies brachte Selbstvertrauen und Satz 2 wurde mit gutem Stellungsspiel und gelungenen Angriffsaktionen klar gewonnen.

 

SV Groß Düngen – FC Herta 0 : 2 (22 : 25, 22 : 25)

Mit dem 1. Sieg im Gepäck trat man selbstbewusst gegen die Mädchen aus Groß Düngen auf. Gute Angaben, mal druckvoll mal kurz hinters Netz, brachten die Gegnerinnen gleich unter Druck. Groß Düngen kam zwar immer wieder ran, aber in beiden Sätzen hatte die Herta am Ende knapp die Nase vorn.

 

FC Herta – TSV Hamelspringe2 : 0 (25 : 13, 25 : 11)

Das Rückspiel gegen die Mädels aus Hamelspringe verlief wesentlich deutlicher zugunsten der Herta. Sie machten von Beginn an ihr Spiel, waren aufmerksamer am Netz und in der Sicherung und gaben keinen Ball verloren.

 

VSG Ilten/Schulenburg – FC Herta1 : 1 (22 : 25, 25 : 21)

Im 4. Spiel des Tages mussten die Hertamädels noch mal alle Register ziehen. Die Gegnerinnen der Spielgemeinschaft standen super in der Abwehr und brachten die Angriffsbälle immer wieder zurück. Es entwickelten sich spannende Ballwechsel. Den ersten Satz konnte die Herta dennoch knapp für sich entscheiden. Im zweiten Satz liefen sie dann leider von Beginn an einem Rückstand hinterher. Die Konzentration ließ nach, es ging etwas die Spielordnung verloren und man machte zu viele eigene Fehler. Schließlich stand es 16 : 24. Ansporn und Lob gab es von der Trainerin weil sie nicht aufgaben, sondern sich mit einer Aufgabenserie und vollem Einsatz noch einmal auf 21 : 24 heran kämpften. Am Ende reichte es dann gegen die VSG leider nur für ein unentschieden.

 

So einen Saisonstart wünscht man sich als Trainer, damit hätten wir alle nicht damit gerechnet.“ Kommentierte Silke Gömann. „Wir sind stolz auf die Mädels und freuen uns über die spielerische Entwicklung und den super Teamgeist. So kann es weitergehen!“

 

U 18 weiblich 11.2013

 

Für das FC Herta U 18-Team spielen (von links)

Maren Tacke, Kimberly Nickel, Sarah Burg, Marie Gömann, Leonie Vössing, Saskia Weinberg, Nikola Schmitt und Madeline Rumpeltin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert