Nachwuchs überzeugt mit guter Leistung

Erster Spieltag am 24.11.2013 der Volleyball-Jugend der SG Herta-Kemnade

Die männlichen U18-Volleyballer der SG Herta Lütgenade/Warbsen-Kemnade hatten ihren ersten Spieltag in der Jugend-Bezirksliga-Süd zu absolvieren. Gegner waren die SG Borsum/ Harsum/ Achtum, der MTV Banteln und der TSV Giesen/Hildesheim. Ein Spiel wurde gewonnen, zwei verloren.

SG Herta-Kemnade – SG Borsum 2 : 0 (25:9, 25:7)

Leider konnte die SG Herta-Kemnade nur mit sechs Spielern antreten. Allerdings war der Gegner auch nicht so stark. So legten die Jungs von der SG Herta-Kemnade einen super Start in die Saison hin. Sie konnten ihr Selbstbewusstsein stärken und motiviert in das zweite Spiel des Tages gehen. Alle Angaben wurden von den jungen Spielern platziert geschlagen, die Löcher in der gegnerischen Abwehr wurden gesehen und platziert ausgenutzt.

SG Herta-Kemnade – MTV Banteln 1 : 2 (23:25, 25:22, 12:15)

Im ersten Satz zeigten alle Spieler eine sehr gute Leistung. Man lag zwar zurück, kämpfte sich wieder ran und konnte am Ende noch aufholen, der Satz wurde aber leider verloren. Im zweiten Durchgang lag die Spielgemeinschaft klar in Führung leistete sich zum Ende des Satzes aber eine Schwächephase. Durch gutes Blockspiel konnten aber die entscheidenden Punkte eingefahren werden. Um alle Bälle wurde gekämpft und am Ende stand ein verdienter Satzgewinn. Im dritten Durchgang bot die Spielgemeinschaft nochmal eine starke Leistung. Der Gegner hatte aber das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite und holte die entscheidenden Punkte zum knappen Satz- und letztlich auch Spielgewinn. „Eigentlich hätten beide Mannschaften den Sieg verdient gehabt“, meinte SG-Trainerin Silke Gömann im Anschluss.

SG Herta-Kemnade – TSV Giesen/Hildesheim 0 : 2 (24: 26, 15:25)

Der TSV Giesen hatte klar die Favoritenrolle. Erstaunlicherweise konnte die SG aber im ersten Satz mit 12:9 in Führung gehen. So entwickelte sich ein enges Spiel, letztlich hatte aber der TSV im ersten Durchgang knapp die Nase vorn. Auch in diesem Satz leisteten die Jungs eine super Blockarbeit. Im zweiten Satz ließ dann die Konzentration nach. Dadurch wirkte das gesamte Spiel etwas chaotisch, so dass der Satz verdient an den TSV Giesen ging, der seine Aktionen sauberer zu Ende spielte. Alles in allem zeigten die jungen Volleyballer aus dem Kreis Holzminden aber eine tolle Leistung und können mit dem Ergebnis des ersten Spieltages sehr zufrieden sein. Entsprechend positiv fiel auch das Fazit der beiden Trainerinnen, Silke Gömann und Julia Beermann, aus. „Wir sind überrascht über diese gute Leistung. Gerade Axel Holzlehner war überragend, immerhin war es sein erster Punktspieleinsatz“, so die beiden Übungsleiterinnen.

U 18 männlich 2013

SG Herta-Kemnade:

Foto (von links oben)

Leif Bolls, Leon Römer, Carlos Mangold (alle TSV Kemnade), Niko Lönneker,
Christoph Haenelt, Marvin Uerckwitz, Torben Böker, Jonas Pramann, es fehlen Michael Schmitt u. Axel Holzlehner (alle FC Herta Lütgenade/Warbsen)