Volleyball Jugend-Spielgemeinschaft

Volleyball-Jugend-Spielgemeinschaft zwischen dem TSV Kemnade und dem FC Herta Lütgenade/Warbsen

In der Saison 2012/13 werden bei der männlichen U 16 erstmalig der TSV Kemnade und der FC Herta Lütgenade/Warbsen als Spielgemeinschaft an den Start gehen. Die Kemnader haben nur 4 Spieler in dieser Altersklasse und der FC Herta ist mit 7 Spielern dabei. Somit schlossen sich die befreundeten Vereine zusammen, um möglichst vielen Jungs die Teilnahme am Spielbetrieb bei der Jugend zu ermöglichen. Denn gerade im Herrenbereich fehlt es an Volleyballnachwuchs. Den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten sollen auf jeden Fall noch einige folgen um sich spielerisch besser aufeinander einstellen zu können.

Bei der weiblichen U 16 hat der FC Herta ebenfalls eine Mannschaft im Punktspielbetrieb. Auch hier heißt es, sich den neuen Herausforderungen auf dem 6er-Feld mit den vielen neuen Regeln, aber natürlich auch spielerischen Möglichkeiten zu stellen.

Am Sonntag den 11. November wird bei den U 16-Ligen der erste Spieltag ausgetragen. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen werden in Afferde mit jeweils 5 Mannschaften auf drei Spielfeldern gegeneinander antreten.

Eine weitere Mädchenmannschaft geht für den FC Herta in der weiblichen U 15-Jugendliga an den Start. Hier wird noch einmal 4 gegen 4 auf einem 7x7m großen Feld gespielt. Hoch motiviert nach der langen Spielpause gilt es für die U15er am nächsten Sonntag, 18.11.2012 ebenfalls in Afferde möglichst viele Punkte zu erspielen.

„Gemeinsam sehen wir zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf eine hoffentlich spannende und erfolgreiche Saison“, so die Betreuer Beate Oppermann, Silke Gömann vom FC Herta und Julia Beermann vom TSV Kemnade.

Jungs und Mädchen der U 16 Volleyballjugend 2012/13

von oben links:

Marvin Uerckwitz, Christoph Haenelt, Torben Böker, Leif Bolls, Carlos Mangold,
Jesper Wyrwoll, Leon Römer, Nico Lönneker

Jonas Pramann, Kimberly Nickel, Nikola Schmitt, Saskia Weinberg, Marie Gömann,
Maren Tacke, Felix Görlich

Michael Schmitt, Lynn Hauburg, Alina Wahl, Sarah Burg, Leonie Vössing, Lea Leßmann

(es fehlt Margareta Schultheiß)