FC Herta behält die weiße Weste und damit die Tabellenführung

Volleyball-Bezirksklasse Damen  – SC Bad Münder II gegen FC Herta Lütgenade/Warbsen

Die Volleyballerinnen vom FC Herta Lütgenade/Warbsen reisten am 10.11.2012 zum Punktspiel nach Bad Münder. In nur 54 Minuten entschieden die Damen aus dem Forstbachtal das Match klar mit 3 : 0 für sich (25 : 14, 25 : 17, 25 : 15).

Von den Gastgeberinnen war uns bekannnt, dass die Angriffe meistens über die Mitte erfolgen, da sie dort mit zwei großen und effektiven Mittelblockerinnen ausgestattet sind. So wie erwartet, versuchte es der Gastgeber auch. Hierauf stellte sich der FC Herta sofort ein und gab mit einer hervorragenden Blockarbeit durch Christine Bossow und Silke Gömann eine perfekte Antwort.

Das Spiel war dann doch eher langweilig, weil den Damen aus Bad Münder außer den Aktionen über die Mitte nicht mehr einfiel. Im Gegensatz  zeigte der FC Herta immer wieder ein Auge für die Lücken, die das Stellungsspiel von Bad Münder bot. Auch Nicole Christoph und Maren Drewczynski fuhren durch ihre variablen Angriffschläge im Außenangriff immer wieder direkte Punkte für die Herta-Damen ein.

Für den FC Herta Lütgenade/Warbsen spielten:

Nicole Christoph, Claudia Gömann, Silke Gömann, Sabrina Böker, Christine Bossow, Maren Drewczynski und Beate Oppermann