Tabellenführer FC Herta muss zum Tabellenletzten reisen

Nach zwei Wochen Pause müssen die Damen der Herta zum Rückspiel wieder zum MTV Bad Prymont III reisen.

Das Hinspiel hat die Herta klar und deutlich mit 3:0 gewonnen. Lediglich im dritten Satz kamen die sehr jungen Prymonterinnen etwas ins Spiel. Der MTV Bad Prymont III steht derzeitig ohne einen Satzgewinn auf dem letzten Tabellenplatz und die routinierten Damen der Herta sind derzeit ungeschlagener Tabellenführer.

Personell ist die Mannschaft fast vollständig. Da man den Gegner nun kennt wird man versuchen, die Neuzugänge Maren Drewczynski und auch Annica Jeep viel spielen zu lassen. Gegen den nicht so starken Gegner kann Spielerfahrung gesammelt werden.

„Wir müssen versuchen gleich ins Spiel zu finden und unser eigenes Lauf- und Stellungsspiel muss klappen damit nicht so viele Eigenfehler auftreten. Ansonsten wird es sicherlich ein nicht so spannendes Spiel. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung.“ so Janine Häder