FC Herta weiter an der Spitze

Golmbach (13.10.2012). In nur 49 Minuten gewann die FC Herta Lütgenade gegen die SSG Halvestorf-Herkendorf klar und deutlich mit 3:0 Sätzen und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Volleyball-Bezirkklasse Weserbergland.

SG Halvestorf-Herkendorf – FC Herta Lütgenade/Warbsen 0:3(07:25; 07:25: 17:25).

Mit nur sechs Spielerinnen reiste der Tabellenführer zum zweiten Auswärtsspiel zur bis dato dritt platzierten Mannschaft der SSG Halvestorf-Herkendorf an. Silke Gömann übernahm die Zuspieleraufgabe ihrer Namesvetterin Claudia, die wiederum als Außenangreiferin eingesetzt wurde.

Von Anfang an ließen die routinierten Damen aus dem Forstbachtal den Gastgeberinnen keine Chance, ins eigene Spiel zu kommen. Bereits durch platzierte Aufgaben konnte der Gegner stark unter Druck gesetzt werden. Überdies klappte die Annahme hervorragend, die beiden Stellerinnen setzten durch genaues Zuspiel die Angreiferinnen gekonnt in Szene und die punkteten mit ihren kraftvollen und gut gezielten Angriffsschlägen oftmals direkt. „Heute stimme so ziemlich alles“, so Nicole Christoph zufrieden nach dem Spiel, „und wenn wir so weiter machen, klappt es vielleicht dieses Jahr auch noch mal mit der Meisterschaft“, fügt sie schmunzeln hinzu. Auf jeden Fall geht’s es gut gelaunt auf das Oktoberfest.

Für den FC Herta Lütgenade/Warbsen spielten: Susanne Utermöhle, Claudia Gömann, Silke Gömann, Janine Häder, Beate Oppermann und Nicole Christoph.