FC Herta muss auswärts ran

Bevor es auf der Golmbacher Wiesn heißt „ O’zapft is“, müssen die Damen der Herta noch zu ihrem zweite Auswärtsspiel der Saison beim SSG Halvesdorf/Herkendorf antreten.

Nach den beiden Siegen am Heimspieltag und letzte Woche in Prymont und als derzeitiger Tabellenführer kann die Herta selbstbewusst ins Spiel gehen. Personell werden wir wohl mit acht Spielerinnen anreisen können. Jedoch ist der Einsatz von „Allrounder“ Silke Gömann wegen einer Verletzung am Fuss vom Heimspieltag noch fraglich. Ob Sie spielen kann, wird das Training bzw. das Einspielen vom Spielen zeigen.

In der letzten Saison konnte die Herta sowohl das Hinspiel auch das Rückspiel für sich entscheiden, jedoch hat der Gegner bereits ihr erstes Spiel in dieser Saison gegen den TSV Kirchbrak gewonnen.

„Wir müssen einfach versuchen schnell ins Spiel zu finden und uns nicht der Spielweise der SSG Halvestorf/Herkendorf anschließen sondern müssen versuchen sauber aufzubauen und Druck machen. Der Gegner war in der letzten Saison in der Abwehr ganz gut und holte viele Bälle, war im Angriff allerdings nicht so stark.“ so Zuspielerin Janine Häder