FC Herta muss auswärts ran

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison müssen die Damen der Herta zum MTV Bad Prymont III reisen.

Nach den beiden Siegen vom Heimspieltag und als derzeitiger Tabellenführer kann die Herta selbstbewusst ins Spiel gehen, denn der MTV Bad Prymont verlor letzte Woche Ihr erstes Spiel der Saison in Kirchbrak. Personell werden wir mit nur sieben Spielerinnen anreisen können. Allrounder Silke Gömann wird aufgrund einer Verletzung am Fuss vom letzten Spieltag einige Woche ausfallen und auch Mittelblockerin Beate Oppermann ist verhindert. Somit wird man auf der Mittelblockerposition keine Wechselmöglichkeit haben.

Auch der Außenangriff wird nur mit zwei Spielerinnen besetzt sein…neben Nicole Christoph wird Neuzugang Maren Drewczynski Ihren zweiten Einsatz im Punktspielbetrieb haben. Gegebenenfalls kann Zuspielerin Claudia Gömann auf die Außenposition wechseln und dort aushelfen. Denn die Zuspielposition ist mit Claudia Gömann, Janine Häder und Sabrina Häder an diesem Spieltag gut besetzt.

Wir müssen versuchen gleich ins Spiel zu finden und unser eigenes Lauf- und Stellungspiel muss klappen damit nicht so viele Eigenfehler auftreten. Auch die Fehlerquote bei den Aufgaben ist zum Heimspieltag verbesserungswürdig.“ so Janine Häder