FC Herta gewinnt souverän in Bad Prymont

Mit nur sieben Spielerinnen und schon nach 55 Minuten gewannen die Damen der Herta ihr erstes Auswärtsspiel der Saison gegen den MTV Bad Prymont III.

Im ersten Satz ging die Herta schnell in Führung und gewann eindeutig mit 25: 12 . Gegen die sehr junge Mannschaft konnten die erfahrenen Ladies aus dem Forstbachtal immer wieder mit gezielten Bällen und guten Aufgaben punkten. Nach einer Aufgabenserie von Janine Häder ging die Herta auch im zweiten Satz schnell mit 10:1 in Führung.

Der MTV Bad Prymont kam nicht ins Spiel und machte viele eigene Fehler in der Annahme und im Aufbau. Die Gegner zeigten wenig Gegenwehr und hatten immer wieder Probleme die Angaben unter Kontrolle zu bekommen.Zum Schluss konnte Neuzugang Maren Drewczynski  schließlich mit einer konstanten Angabenleistung den Satz mit 25:8 beenden.

Im  letzten Satz wurde es dann etwas spannender. Die Herta hatte das Spiel in ihren Köpfen schon gewonnen und wurde unkonzentrierter. Durch zu viele eigene Fehler brachte man den Gegner etwas ins Spiel und lag sogar kurzzeitig zurück. Doch man rappelte sich noch mal zusammen und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man auch diesen Satz dann mit 25:20 verdient für sich entscheiden. Der Sieg war in keinem der drei Sätze gefährdet.

In diesem Spiel half uns unsere langjährige Spielerfahrung, aber es war auch ein gutes Spiel um Maren Drewczynski in das Spielsystem und in die Mannschaft einzuführen. Ein großes Lob an Sie, Sie machte Ihre Sache auf der Außenposition gut und spielte das komplette Spiel.

Es spielten: Nicole Christoph, Maren Drewczynski, Susanne Utermöhle, Christine Bossow, Janine Häder, Claudia Gömann und Sabrina Häder