Start der neuen Saison 2012

FC Herta startet mit einem Heimspiel in die neue Saison

Zum ersten Spieltag der Volleyballsaison in der Bezirksklasse kommen am Samstag die Gegner aus Hameln und Hamelspringe nach Golmbach.

Der FC hat sich durch einige Neuzugänge personell verstärkt, allerdings verfügen die Spielerinnen noch über keine Spielpraxis in der Liga. Durch die langen Sommerferien blieb auch wenig Zeit für die Vorbereitung auf die Saison. Wir werden uns in dieser Saison viel auf unser eigenes Lauf- und Stellungspiel konzentrieren müssen und da wird es sicherlich zu vielen Eigenfehlern kommen. Wir werden versuchen, die Neuzugänge so gut es geht in das System einzuführen. Im ersten Spiel des Tages ist der Aufsteiger aus der Kreisliga TC Hameln zu Gast. Der Gegner ist der Herta also bisher unbekannt. „Das Spiel müssen wir nutzen, um nach der langen Pause wieder in unser Spiel zu finden und vielleicht die ein oder andere neue Spielerin einzusetzen. Vielleicht hilft uns in diesem Spiel die Erfahrung der älteren Spielerinnen.

Im zweiten Spiel des Tages trifft man auf den langjährigen Wegbegleiter in der Bezirksklasse auf den TSV Hamelspringe. Die beiden Mannschaften teilten sich in den letzten Jahren die oberen Plätze in der Tabelle. In den letzten Saisons lieferten sich die beiden Mannschaften immer packende und spannende Partien. Es gab viel hartumkämpften Ballwechseln und oft auch Fünfsatzspiele.

Glücklich ist die Mannschaft der Herta über die Rückkehr von Silke von Detten, die in den letzten Jahren ihre Erfahrung in der Verbands- und Obliga gesammelt hat. Sie wird dem FC allerdings nur überwiegen zu Heimspieltagen zur Verfügung stehen.

„Wir werden versuchen, dass Beste aus der neu zusammengewürfelten Mannschaft zu machen. Vielleicht hilft uns etwas der Heimvorteil und widie Unterstützung der Zuschauer.“