Sportfest 2012 in Warbsen

Spaßwettkämpfe“ beim Sportfest des FC Herta Lütgenade/Warbsen

Am letzten Wochenende feierte der FC Herta sein traditionelles Sportfest auf dem Warbsener Sportplatz. Höhepunkt des Samstags war die Suche nach dem „Superteam“. Jeweils in 5er-Teams konnten 12 Mannschaften bei einem „Spaßwettkampf“ in den verschiedensten Disziplinen wie Klorollensushi, Strumpfhosen-kegeln, Einlochen, Fuballlaufsteg, Tassenpingpong und einem Quiz ihren Teamgeist unter Beweis stellen.

Als Sieger und somit mit dem Titel „Superteam 2012“ ging hier die Mannschaft der Fußballer der GoLüWa II hervor, gefolgt von der Freiwilligen Feuerwehr Warbsen und der Mannschaft GoLüWa I. Alle Teilnehmer aber auch die mitgereisten Fans und Zuschauer hatten sichtlich ihren Spaß.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Kinder und Nachwuchssportler. Am Vormittag fand erstmals ein Flohmarkt für Kinder statt. Hier gab es für kleine und große Schnäppchenjäger einiges an Beute zu machen. Außerdem zeigten die G-Junioren-Fußballer ihr Können. Leider mussten sich die Forstbachtaler gegen die Mannschaft vom SV Holzminden III nach einem ausgeglichenen Spiel mit 2:3 geschlagen geben.

Auf dem Beachfeld pritschte, baggerte und schmetterte die Volleyballjugend in einem vereinsinternen Duell. Anschließend konnten die Kinder beim „FCHerta-6-Kampf“ mit Schnelligkeit und Geschick beim Verkleidungsparcour, Wattepusten, Eierfangen, Teppichlaufen, Smartiessaugen und Schirmewerfen attraktive Preise gewinnen.

Leider fing es pünktlich zu Beginn der Kinderspiele an zu regnen, doch die Kids ließen sich den Spaß dadurch nicht verderben. Auch die jüngsten Hertaner der neuen Gruppe „Spaß und Bewegung für Eltern und Kind“ trotzten dem Wetter und stellten sich mit einer kleinen Kostprobe vor. Das Torwandschießen wurde wieder einmal erst immer im Stechen entschieden.

Ein großer Dank geht an alle Besucher, Helfer und Sponsoren, die die Veranstaltung durch ihre Unterstützung zu einer rundum gelungenen Sache gemacht haben.