Sportfest 2015 in Warbsen

Baustellen-Spaßwettkämpfe“ beim Sportfest des FC Herta Lütgenade/Warbsen

Am letzten August Wochenende feierte der FC Herta auf dem Warbsener Sportplatz sein traditionelles Sportfest ganz unter dem Motto „Auf der Baustelle“. Zunächst bespasste am Samstag Nachmittag Bob der Baumeister mit dem Kasper und der Großmutter beim Puppentheater die Kleinsten. Zeitgleich fuhren die Altherren der SG GoLüWa einen 3:1 Sieg in ihrem Punktspiel gegen den SV 06 Holzminden ein. Im Anschluss an die offizielle Begrüßung überreichte der Marketingleiter Dirk Papenberg im Namen der Volksbank Weserbergland dem Herta-Vorsitzenden Roland Großkopf einen Scheck über 1.000 Euro. Die Spende ist für für die Anschaffung neuer Einrichtungsgegenstände für den Anbau des Sportheims gedacht.

Höhepunkt des Samstags war die „Baustellen-Olympiade“. Jeweils in 5er-Teams konnten 10 Mannschaften bei dem Spaßwettkampf in den verschiedensten Disziplinen ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Ob z. B. auf dem Schubkarrenparcour, beim Schraubenhaufen, der Zementlieferung, beim Ziegel werfen, Häusle baue oder am Abflussrohr alle Teilnehmer aber auch die mitgereisten Fans und Zuschauer hatten sichtlich ihren Spaß. Goldmedaillen und damit Platz 1 holte sich die Mannschaft der GoLüWa Altherrenfußballer, gefolgt vom Team I des Golmbacher Schützenvereins mit Silber und Bronze erkämpfte sich die Truppe der Freiwilligen Feuerwehr Golmbach. Das laue Sommerwetter und die gute Stimmung sorgten für eine gemütlich fröhliche Baustellenparty.

Der Sonntag begann mit einem E-Junioren Fußballturnier. 5 Mannschaften hatten sich angemeldet und zeigten bei hochsommerlichen Temperaturen was der Fußball-nachwuchs schon so drauf hat. Am Ende konnten alle Teams einen mehr oder weniger großen Pokal mit nach Haus nehmen. „Herta-Olympia-Sieger“ wurde die Mannschaft des SV 06 Holzminden, gefolgt vom TSV Heinade und der JSG Forstbachtal.

Anschließend konnten die Kinder, ebenso wie die Großen am Abend zuvor, bei der „Kinder-Baustellen-Olympiade“ mit Geschick und Schnelligkeit beim Schubkarren-parcour, Werkzeugmemorie, Turmbau, Baustellenpuzzle und Hammerwerfen attraktive Preise gewinnen. Im Anschluss an die Spiele gab es dann eine herrliche Abkühlung im Planschbecken und bei einer Wasserbombenschlacht. Das Torwandschießen wurde wieder einmal erst immer im Stechen entschieden.

Ein großer Dank geht an alle Besucher, Helfer und Sponsoren, die die Veranstaltung durch ihre Unterstützung zu einer rundum gelungenen Sache gemacht und damit auch einen kleinen Beitrag zum Sportheimanbau geleistet haben.