Bezirksmeisterschaft der F-Jugend in Salzhemmendorf 2013

F-Jugend der JSG Forstbachtal mit positiver Blanz bei der Bezirksmeisterschaft

Die Fussballer der JSG Forstbachtal gingen am vergangenen Wochenende bei der Bezirksmeisterschaft der F-Junioren des NFV-Bezirks Hannover in Salzhemmendorf als Hallenkreismeister für den Landkreis Holzminden an den Start und haben diesen mit einer guten Leistung würdig präsentiert.

Mit viel Respekt trat man als Vertreter des kleinsten NFV-Kreises gegen Mannschaften an, welche sich bei ihrem Titelgewinn gegen ein bis zu neunmal größeres Teilnehmerfeld von Mannschaften durchgesetzt hatten, als es der Landkreis Holzminden an den Start bringen kann.

Nachdem man jedoch die Nervosität im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Deister-Süntel-United durch einige gute Defensivaktionen abgelegt hatte, spielte man mutiger nach vorn und erzielte auch prompt den Führungstreffer. Leider konnte man diesen Vorsprung nicht über die Zeit bringen, so dass man sich vom Meister des Kreises Hameln-Pyrmont letztendlich gerecht 1:1-Unentschieden trennte.

Im zweiten Spiel wartete dann mit dem SC Langenhagen ein richtig dicker Brocken, schließlich hatte der als Mitfavorit gestartete Meister des zahlenmäßig größten NFV-Kreises Hannover-Land bereits sein Auftaktspiel mit 4:0 gewonnen. Die erste Großchance verbuchten allerdings die Forstbachtaler, als ein Fernschuss unter dem Torwart durchrutschte und nur knapp am Pfosten vorbeistrich. Durch eine wiederum konzentrierte Defensivleistung ließ man nur wenig Torchancen für den immer nervöser werdenden Gegner zu, so dass die Hannoveranern sich bei Glücksgöttin Fortuna bedanken konnten, als ein eigentlich harmloser Schlenzer zum Entsetzen der Kreis-Holzmindener plötzlich ins Netz trudelte. Die drückten dann nochmal mächtig auf das Tempo und schnürten zum Ende der Partie den späteren Bezirksmeister in dessen Hälfte ein, so dass der verdiente Ausgleich förmlich in der Luft lag, jedoch leider nicht mehr gelang.

Enttäuscht musste man sich nun wieder neu motivieren gegen den im Bezirk erfahrenen TV Stuhr, F-Juniorenmeister des großen Landkreises Diepholz. Und offensichtlich fand man in der Kabine hierfür die richtigen Worte, denn in diesem Spiel zeigten die Forstbachtal-Kicker ihre ganze Stärke. Obwohl wie in allen Spielen körperlich unterlegen wurden der tolle Kampfgeist und das gute Passspiel dieses Mal auch mit Toren belohnt und das Spiel konnte völlig verdient mit 2:0 gewonnen werden.

Und obgleich man das kleine Finale um Platz 3 damit nur knapp verpasste, waren Spieler, mitgereiste Eltern und vor allen die beiden Trainer Achim Rauls und Thomas Geermann durchaus stolz auf das Erreichte, so dass man nach einem für alle aufregenden Nachmittag mit durchweg fairen Mannschaften, Trainern und Zuschauern zufrieden mit der eigenen Leistung den Heimweg antreten konnte.

G Forstbachtal F-Jugend

Für die JSG am Start (von links oben): Trainer Thomas Geermann, Jan Notbohm, Luisa Oerke, Fabian Meier, Joshua Brüning, Trainer Achim Rauls, Bela Rauls, Salivan Severin, Bjarne Rauls