FC Herta Volleyball-Mädels mit gutem Saisoneinstieg

Das erste Spiel der Saison der U 15-Volleyballerinnen des FC Herta Lütgenade/Warbsen gegen die Mannschaft von Blau-Weiß Neuhof konnten die Herta-Mädels souverän in 2 Sätzen mit 25 : 16 und 25 :10 für sich entscheiden. Gute Angaben und ein prima Spielaufbau brachten den verdienten Sieg.

So ging man selbstbewusst in den 2. Durchgang, der zugleich bereits das Rückspiel gegen die Neuhofer war. Im ersten Satz konnten die Mädchen an die Leistung des 1. Spiels anknüpfen und überzeugten durch guten Spielaufbau und sichere Angaben. So gewannen sie klar mit 25 : 10. Im 2. Satz ging dann etwas die Spielordnung verloren und man verschenkte durch einige verschlagene Angaben zu viele direkte Punkte an den Gegner. Das bedeutete mit 21 :25 den knappen Satzverlust. Der Tiebreak verlief zunächst ausgeglichen, aber die Mädels wurden nervös und konnten dann die entscheidenden Ballwechsel nicht für sich entscheiden. So ging der 3. Satz schließlich mit 11 : 15 leider an die Neuhofer.

Das 3. Spiel gegen den RSV Achtum I verlief insgesamt sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Leider schafften es die Herta-Mädels gerade zu Ende der Sätze nicht, die wichtigsten Punkte für sich entscheiden und vergaben gerade dann ihre Angaben, wenn sie sich den Ball zurück erkämpft hatten. So ging diese Spiel mit 23:25 und 22:25 knapp an die Achtumer.

Insgesamt zeigten die Mädchen zum Saisonauftakt aber über weite Strecken, dass sie einiges dazu gelernt haben. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Der nächste Spieltag findet am 09.12.2012 in Oldendorf statt und der 3. Spieltag der weiblichen U 15 wird am 17.02.2013 ab 11.00 Uhr in Golmbach in eigener Halle ausgerichtet. Hier würden sich die Hertaner über viele Zuschauer freuen.

Für das FC Herta U 15-Team spielen (von links)

Katja Köberling, Nadine Machaj, Lea Leßmann, Torben Böker, Alina Fröse, Nele Niederprüm und Hanna Görlich (es fehlt Christoph Haenelt)