FC Herta muss zum Spitzenspiel nach Hamelspringe reisen

Am heutigen Samstag trifft der derzeit ungeschlagene Tabellenführer FC Herta auf den Tabellenzweiten den TSV Hamelspringe. Der Gegner ist langjährigen Wegbegleiter der Herta in der Bezirksklasse. Zwar konnten die Damen der Herta das Hinspiel in dieser Saison in eigener Halle mit 3:1 gewinnen, doch wird es sicherlich ein schweres und auch spannendes Spiel werden.

Die beiden Mannschaften teilten sich in den letzten Jahren die oberen Plätze in der Tabelle. Man lieferten sich die beiden Mannschaften immer packende und spannende Partien. Es gab viel hartumkämpften Ballwechseln und oft auch Fünfsatzspiele.

Personell sind alle Spielerinnen an Bord, so dass man auf jeder Position Wechselmöglichkeiten hat. „Die Mannschaft aus Hamelspringe besteht -wie wir -aus vielen erfahrenden Spielerinnen. Um die Angriffe der starken Mittelblockerin in den Griff zu bekommen, wird die in dieser Saison oft zu vernachlässige Blockarbeit sehr gefragt sein.

Eine gute Annahme ist natürlich ebenso wichtig wie unsere Angabenfehlerquote möglichst gering zu halten. Solche Fehler sind bei einem engen Spiel doppelt ärgerlich. Ansonsten müssen wir einfach versuchen, unser Spiel aufzubauen und die Punkte machen.

Es wird nicht einfach werden, doch wir werden alles versuchen auch nach diesem Spieltag ungeschlagen vom Platz zu gehen.“ so Janine Häder