Punktspiel gegen Halvestorf/Herkendorf

Volleyball Bezirksklasse, FC Herta muss auswärts ran…

Am Samstag müssen die Damen der Herta zum Tabellenvorletzten der SSG Halvestorf/Herkendorf reisen. Das Hinspiel hat de FC Herta zwar zu Hause mit 3:0 gewonnen, aber das soll nichts heißen, der Gegner hat bereits einigen Mannschaften ein paar Sätze abgenommen.

Wir müssen einfach versuchen schnell ins Spiel zu finden und uns nicht der Spielweise der SSG Halvestorf/Herkendorf anschließen sondern müssen versuchen sauber aufzubauen und Druck machen. Der Gegner steht in der Abwehr ganz gut und holt viele Bälle, ist im Angriff allerdings nicht so stark.

Zuspielerin Claudia Gömann kommt nach ihrer Fraktur am Finger zurück ins Team- ob sie allerdings 100 % einsatzfähig ist, wird das Training bzw. das Einspielen vor dem Spiel entscheiden. Somit werden wir  mit sieben Spielerinnen anreisen können.“Wir wollen natürlich das Spiel gewinnen und uns auf dem dritten Tabellenplatz festsetzen“ so Zuspielerin Janine Häder.