Jahreshauptversammlung FC Herta 2018

FC Herta Lütgenade/Warbsen zog Bilanz mit Neuwahlen und Ehrungen

Bei der Jahreshauptversammlung des FC Herta Lütgenade/Warbsen e.V. von 1913 standen neben den üblichen Tagesordnungspunkten Vorstandswahlen, Ehrungen und ein Antrag über die Erhöhung der Beiträge im Vordergrund.

Der komplette Vorstand stellte sich zur Wiederwahl zur Verfügung und wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig im Amt bestätigt. Der 1. Vorsitzende Stefan Owsianski bedankte sich im Namen aller Vorstandsmitglieder für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Für langjährige Treue zum Verein konnte der Vorsitzende einige Mitglieder ehren. Mit der Silbernen Ehrennadel wurden Susanne Utermöhle, Marlies Rubelt und Dirk Lochstedt für 30-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Heidrun Begoin und Angela Schwannecke können bereits auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken und erhielten die Ehrennadel in Gold.

Natürlich gab es auch einen Rückblick auf das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres. Ein Höhepunkt war auch in diesem Jahr das im August auf dem Warbsener Sportplatz durchgeführte Sportfest, das nach dem Motto „Spiel ohne Grenzen“ ausgerichtet wurde und bei Jung und Alt großen Anklang fand.

Ein sehr interessanter Tagesordnungspunkt war wie jedes Jahr die Berichte aus den Sparten des Vereins. So informierten die Sparten- und Übungsleiter auf teilweise sehr humorvolle Art über zahlreiche sportliche Erfolge und gesellschaftliche Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr. In diesem Jahr stellte der Vorstand einen Antrag auf Erhöhung der jährlichen Mitgliedsbeiträge. Diesem Antrag stimmten die anwesenden Mitglieder einstimmig zu.

Als Ausblick auf das neue Vereinsjahr wurden dann noch folgende wichtige Termine bekannt gegeben. Erstes Highligt ist die Ausrichtung des jährlichen Ball der Warbsener Vereine unter dem Motto „Schwarz-Weiß“ am 10. März 2018 im Gasthaus Reimer in Lütgenade. Das Sportfest ist für den 18.+19. August 2018 geplant und die nächste Jahreshauptversammlung findet am 01. Februar 2019 statt.

Der Vorstand ehrte die Jubilare Heidrun Begoin, Marlies Rubelt, Susanne Utermöhle und Dirk Lochstedt