Kinderkarneval beim FC Herta

Auch in diesem Jahr feierte die Gruppe „Bewegung Eltern- Kind“ vom FC Herta Lütgenade/Warbsen e.V. eine Kinderkarnevalsparty. So kamen am letzten Samstag mehr als 25 Kinder mit ihren Müttern, Vätern und auch Oma fröhlich verkleidet in die mit Luftschlangen und Luftballons geschmückte Turnhalle.

Zum Aufwärmen feierten auch Tiere mit. So wurden beim Musik-Stopp-Spiel die Bewegungen und Geräusche von Löwe, Zebra, Affe und Giraffe nachgemacht. Anschließend durfte an einer Bewegungslandschaft geklettert, gerutscht und geschaukelt werden.

Auch Luftballon werfen, Klammern „erhüpfen“ und Enten- und Fische-Angeln standen auf dem Programm.

Zur Stärkung zwischendurch gab es ein „Kuchen- und Knabber-Buffet“.

Kinderkarneval 2016

Am Ende zogen alle zusammen als Polonaise durch die Turnhalle bevor die Erwachsenen noch ein „Kamelleregen“ aus dem Schwungtuch zauberten. Nach dem Aufsammeln ging es für die kleinen Jecken vergnügt nach Hause. Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung freuten sich die Übungsleiterinnen Pamela Leue und Janine Häder

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert