FC Herta Lütgenade/Warbsen mit perfekten Start in die neue Saison

Die Damen der FC Herta gewannen ihr erstes Punktspiel der Volleyballsaison gegen Blau-Weiss Salzhemmendorf souverän mit 3 : 0 und sind damit Tabellenführer.
Der Gegner aus Salzhemmendorf war als Aufsteiger aus der Kreisliga der Herta bisher unbekannt.

„Doch unser Plan ist aufgegangen, wir haben super ins Spiel gefunden und konnte im ersten Satz sofort weit in Führung gehen und befreit aufspielen.“ freute sich Zuspielerin Janine Häder.

Da sowohl Claudia Gömann, Sabrina Häder und Silke Gömann an dem ersten Spieltag verhindert waren, wechselte Nicole Christoph auf die Zuspielposition. „Nicole machte ihre Sache sehr gut und  die Abstimmungsfehlern waren sehr gering.“ lobte Janine Häder.

Die junge gegnerische Mannschaft zeigte wenig Gegenwehr und hatte immer wieder Problemen mit  Annahme und mit den Angriffen der Herta.
Lediglich im zweiten Satz gingen die Gegner in Führung und zeigten etwas Gegenwehr in der Annahme und so war der Satz bis zum Spielstand 15:14 sehr ausgeglichen. Doch dann behielt Christine Bossow die Nerven und beendet den Satz schließlich mit einer Aufgabenserie mit 25:14 für den FC Herta.

Im dritten Satz kamen die Aufsteiger gar nicht ins Spiel und die Forstbachtaler konnten den Satz mit 25:6 für sich entscheiden und das Spiel somit in nur 50 Minuten beenden. Hervorzuheben in diesem Satz war eine super Aufgabenleistung von Annica Sauthoff-die 15 Angaben in Folge souverän über das Netz brachte.

1. Satz: 25:18
2. Satz: 25:14
3. Satz  25: 6

FC Herta spielte mit:
Christine Bossow, Maren Drewczynski, Nicole Christoph, Janine Häder, Annika Sauthoff, Sinje Kluge-Severin,Susanne Utermöhle, Beate Oppermann