Punktspiel FC Herta gegen SV Hastenbeck

SV Hastenbeck II : FC Herta Lü/Wa  0:3  ( 11:25 , 15:25 , 24:26 )

Am 21. Januar 2012 bestritt der FC Herta ein Auswärtsspiel beim SV Hastenbeck II. Obwohl man wieder mit nur sechs Spielerinnen anreiste, sollte gegen den Tabellenletzten ein Sieg her. Alles andere wäre nicht akzebtabel gewesen.
Der erste Satz begang sehr ausgeglichen, wobei die Hertanerinnen nicht lange brauchten um ins Spiel zukommen. Nach einer Angabenserie von Sabrina Böker konnte man sich dann deutlich absetzten. Dieser Satz ging dann ungefährdet 25:11 an die Herta.

Im zweiten Satz begannen die Damen aus Hastenbeck motivierter und angriffsstärker. Dies war aber nur ein kleines Strohfeuer und die Mädels vom FC Herta gewannen auch diesen Satz souverän 25:15.

Im letzten Satz wurde es dann spannender. Die Herta hatte das Spiel in ihren Köpfen schon gewonnen und wurde unkonzentrierter. Durch zu viele eigene Fehler brachte man den Gegner wieder ins Spiel und lag sogar zurück. Doch man rappelte sich noch mal zusammen und durch eine geschlossene Mannsschftsleistung konnte man auch diesen Satz knapp aber verdient für sich entscheiden.

Dies war wieder ein wichtiger Sieg um den dritten Tabellenplatz zu sichern.

Für FC Herta spielten: Janine Häder, Nicole Christph, Beate Oppermann, Susanne Utermöhle, Karin Haenelt, Sabrina Böker