Bezirksklasse Damen vom 12.11.2011

TSV Hamelspringe : FC Herta Lütgenade/Warbsen

 
Am 12.11.2011 reisten die Damen des FC Herta zum TSV Hamelspringe.

Erstaunlich schnell fanden die Forstbachtalerinnen ins Spiel. Alle Spielerinnen gingen hochkonzentriert
in den ersten Satz und ließen kaum Fehler zu, sodass der 1 Satz in nur 17 Minuten mit 25 : 14 Punkten
für den FC entschieden werden konnte.

Der 2. Satz verlief etwas ausgeglichener und erst bei einem Punktestand von 12 : 12 konnten sich die
Damen der Herta langsam absetzen. Die starke Mittelblockerin der TSV Hamelspringe bekam wir
durch gute Blockarbeit in den Griff. Es klappte einfach alles – von der Annahme bis zum Angriff. Der
Satz ging verdient mit 25 : 21 an uns.

Im 3. Satz hätten wir den „Sack zu machen müssen“. Hier schlichen sich die ersten Konzentrationsfehler ein.
Die Mannschaft wirkte leicht müde und wir produzierten selbst einfach viel zu viel Fehler. Die Gastgeberinnen
hatten einen 11er -Kader zur Verfügung und brachten 3 frische Spielerinnen auf´s Feld. Der Satz ging
verdient mit 25 : 16 an die Gastgeberinnen.

Der 4. Satz war hart umkämpft und ebenso turbolent. Die Mannschaften schenkten sich spielerisch nichts und das
Schiedsgericht aus Bad Pyrmont trug mit einigen Schiri-Entscheidungen zur Verwirrung aller Spielerinnen bei.
Es war ein Satz auf Augenhöhe, doch letztendlich mussten wir den ihn mit 23 : 25 verloren geben.

Nun hieß es wieder einmal „Tiebreak gegen Hamelspringe“ – wie schon so oft in den vergangenen Saisonen.
Der 4. Satz hinterließ aber einige Spuren bei den Damen der Herta. Die Gemüter waren noch erhitzt und
der Satz war schon sehr kräftezehrend für uns. Da wir leider nur mit 7 Spielerinnen nach Hamelspringe
gereist waren, hatten wir kaum Wechselmöglichkeiten. Die Gäste spielten spritziger und gewannen den Tiebreak
deutlich mit 15 : 9.

Es ist eine Leistung gewesen, auf die sich aufbauen lässt. Wir haben uns im 4. Satz nicht hängen lassen und trotz
zwischenzeitlichem Rückstand herangekämpft. Die Mannschaften hatten Spaß beim Spiel und wir
freuen uns auf das Rückspiel in Golmbach

Es spielte für die Herta:

Susanne Utermöhle, Karin Haenelt, Janine Häder, Sabrina Böker, Nicole Christoph, Claudia Gömann und Beate Oppermann
(Mannschaftsführerin)

 

Ergebnis: 3 : 2
Satzergebnisse: 14 : 25
21 : 25
25 : 16
25 : 23
15 :   9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert