Jahreshauptversammlung FC Herta 2015

FC Herta Lütgenade/Warbsen blickt zurück und startet den Sportheimanbau

Warbsen: Es war dem 1. Vorsitzenden des FC Herta Lütgenade/Warbsen Roland Großkopf auch in diesem Jahr eine besondere Freude einige Sportfreunde in Würdigung langjähriger treuer Mitgliedschaft und Verdienste um den Verein zu ehren. 20 Jahre im Verein aktiv sind Knut Bulan, Kevin Schwannecke und Hendrik Tilhein, 30 Jahre Christa Hesse und Jörn Biermann und bereits 40 Jahre gehört Ulrich Begoin zum FC Herta. Sie erhielten Ehrennadeln und Urkunden. Für 50 Jahre Verbundenheit zum Verein bedankte sich Roland Großkopf bei Inge Schmidts und überreichte ihr ein kleines Präsent.

Natürlich gab es auch einen Rückblick auf das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres. Die Höhepunkte waren in diesem Jahr die Ausrichtung der „Schneeballparty“ im Gasthaus Reimer in Lütgenade, des Osterfeuers auf dem Warbsener Grillplatz und das im August auf dem Warbsener Sportplatz durchgeführte Sportfest. Das erstmals angebotene „Fußballtennis-Rasenturnier“ bei dem 2er-Teams gegeneinander antraten, hat allen viel Spaß gemacht und wird in diesem Jahr bestimmt wiederholt. Auch die Kinderspiele und -wettkämpfe fanden wieder guten Zuspruch und so konnten viele attraktive Preise verteilt werden.
Highlight im Vereinsjahr 2015 wird der Um- und Anbau am Sportheim in Warbsen sein, der zu einem großen Teil in Eigenleistung durchgeführt werden soll. Hier werden viele tatkräftige Helfer aber auch Sponsoren gesucht.

Es folgten die Berichte der Spartenleiter. Die Damengymnastikgruppe freut sich über eine gute Beteiligung an den Übungsabenden. Als Skatmeister 2014 konnte Roland Großkopf den Wanderpokal in Empfang nehmen. Herbstmeister der laufenden Saison ist Winfried Lütke dicht gefolgt von Walter Gömann und Gerhard Häder.
Die Volleyballdamen stehen zurzeit auf dem 3. Platz in der Bezirksklasse. Im Jugend- Volleyballbereich sind für den FC Herta 2 U18-Mädchenmannschaften im Punktspielbetrieb am Start. Für die Jungs ist in dieser Saison leider keine Jugendstaffel zustande gekommen, so dass sie sich mit Freundschaftsspielen begnügen müssen. Die jüngsten Hertaner sind in der Eltern-Kind-Gruppe aktiv. Unter der Anleitung von Janine Häder und Pamela Leue gibt es Spiele, Bewegungslandschaften und Spaß für Eltern, Großeltern und Kinder.
Auch die Fußball-Junioren der JSG Forstbachtal stehen gut dar und konnten sowohl Meisterschaft, Hallenkreismeisterschaft als auch einen Kreispokalsieg in ihren Reihen feiern. Derzeit sind z.B. die B-Junioren auch unangefochtener Tabellenführer. Bei den Fußballherren der SG GoLüWa sind amtierender Vizemeister und belegen zzt. Einen guten Mittelfeldplatz. Die 1. Herrenmannschaft steht noch ungeschlagen an der Tabellenspitze und wird wohl in dieser Saison den Wiederaufstieg in die Kreisliga schaffen.
Wichtige Termine in 2015 sind: der Ball der Vereine am 28.02.15 im Gasthaus Reimer in Lütgenade, die Sportwoche der SG GoLüWa vom 17.-26.07.15 und das FC Herta Sportfest am 29.+30.08.15.

JHV 2015(von links) Roland Großkopf mit den Jubilaren Ulrich Begoin, Christa Hesse, Inge Schmitz und Jörn Biermann