Sportfest 2014

Der FC Herta Lütgenade/ Warbsen feierte am Wochenende sein traditonelles Sportfest. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem 1. Fußballpunktspiel der Saison 2014/15 der SG GoLüWa gegen den FC Hohe Brökeln, dass die SG mit 3:1 für sich entscheiden konnte (der TAH berichtete). Anschließend wurde die Dorfgemeinschaft bei einer gemütlichen Grill-Party auf dem Warbsener Sportplatz gepflegt.

Am Sonntag vormittag ging es weiter mit einem Freundschaftsspiel der neu formierten E2-Juniorenfußballmannschaft der JSG Forstbachtal gegen die E-Junioren der JSG Lenne/ Wangelnstedt. Leider mussten sich die Forstbachtaler geschlagen geben.

Beim „Flohmarkt für Kinder“ fanden dann einige Spielsachen, Bücher und Kuscheltiere einen neuen Besitzer und bereits ausgelesene Bücher ziehen nun Dank der „Büchertauschbörse“ weitere Leser in ihren Bann. Für die Kinder hieß es dieses Jahr außerdem mitmachen bei den „Märchenhaften Spielen“. An 7 Stationen musste z.B. ein Parcour mit Hilfe eines Spiegels rückwärts erlaufen werden, um Zielsicherheit mit einer Frisbeescheibe ging es bei der „Fliegenden Untertasse“ und mit einem Sprung über den Wassergraben wurde mit Dosen das „Tischlein gedeckt“. Die Kinder hatten jedenfalls sichtlich Spaß an der Mischung aus Spiel und Bewegung.

Außerdem gab es erstmalig ein Fußballtennis-Rasenturnier, bei dem 2erTeams gegeneinander antraten. Hier galt es mit viel Ballgefühl und Technik den Gegner unter Druck zu setzen und schließlich den entscheidenen Punkt zu machen. Als Sieger ging hier das Team Fritz Ohm und Willi bzw. Dirk Lochstedt hervor, das sich in einem sehr spannenden und ausgeglichenen Endspiel schließlich gegen Steffen und Sven Häder mit 16:14 durchsetzen konnte.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten wieder viele attraktive Preise vergeben werden. Ein großer Dank geht an alle Besucher, Helfer und Sponsoren, die die Veranstaltung durch ihre Unterstützung zu einer rundum gelungenen Sache gemacht haben.